ERFOLGREICHER ABSCHLUSS des 5. SommerLeseClubs

Am 08. September hat die Stadtbibliothek Kyritz mit circa 30 Kindern und ihren mitgebrachten Gästen den Abschluss des diesjährigen Sommerleseclubs in „Bluhm’s Hotel“ gefeiert.

Mit Hilfe vieler Sponsoren konnte dieses Leseförderungsprojekt bereits im fünften Jahr durchgeführt werden. In diesem Jahr haben sich 91 Kinder und Jugendliche aus Kyritz und Umgebung beim SommerLeseClub angemeldet und konnten aus über 250 neuen Büchern wählen. 41 SLC-Clubmitglieder beendeten mit mindestens drei gelesenen Büchern den SLC erfolgreich. Trotz weniger Teilnehmer als im letzten Jahr wurden mit 503 Entleihungen deutlich mehr Bücher entliehen. So viele waren es noch nie.

Gast des Abschlussfestes war Charlotte Hofmann, eine Künstlerin aus Berlin, die mit ihrem Programm „Comic Live Abenteuer“ Jung und Alt begeisterte. Das Ergebnis, eine Comicgeschichte um den Balletthasen Willi und einer großen Schokobombe, ist noch in der Bibliothek zu sehen.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal ganz herzlich bedanken: Zum einen bei den lesebegeisterten Kindern und Jugendlichen und zum anderen bei allen Sponsoren, die den SommerLeseClub finanziell oder materiell unterstützt haben!

Über Stadtbibliothek Kyritz

Stadtbibliothek Kyritz Marktplatz 17 16866 Kyritz Tel. 033971 / 52215 E-Mail: bibliothek@kyritz.de Wir "zwitschern" auch: www.twitter.com/SB_Kyritz Öffnungszeiten: Montag: 13.00 - 17.00 Uhr Dienstag: 10.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr Mittwoch: geschlossen Donnerstag: 13.00 - 18.00 Uhr Freitag: 10.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Für Jugendliche, Für Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.