Halbzeit-Aktion beim Brandenburger Lesesommer

Pünktlich zum Tag der Zeugnisausgabe startete der 11. Brandenburger Lesesommer der Stadtbibliothek Kyritz. Mit diesem Ferienangebot für alle Kinder und Jugendlichen ab Klasse 5 möchte das Team der Stadtbibliothek Lust auf Bücher und aufs Lesen machen. Für den Lesesommer wurden dank zahlreicher lokaler Sponsoren über 330 neue Bücher angeschafft. Wer es in den Ferien schafft, drei oder mehr Bücher zu lesen, erhält am Ende nicht nur eine Urkunde, sondern hat auch noch die Chance tolle Preise bei der Tombola auf der Abschlussfeier zu gewinnen. Ein Einstieg in den Lesesommer ist jederzeit während der Ferien möglich.
Nach den ersten drei Ferienwochen zählt die Bibliothek bereits über 145 Lesesommer-Clubmitglieder. Diese sind nun zu einer besonderen Veranstaltung eingeladen. Am Montag, den 12. August gibt es von 9.30 bis 11.00 Uhr eine Lesesommer-Halbzeit-Aktion. Das erwartet die Teilnehmer: Spannende Spiele, Mitmach-Aktionen und Kreatives, z.B. Buttons oder eine Tasche gestalten. Wer von den Lesesommer-Mitgliedern teilnehmen möchte, sollte sich bis spätestens 9. August anmelden: entweder persönlich, per Telefon (033971 85278) oder per Mail ()