Überraschung für Schulanfänger in der Bibliothek

Bald schon sind die Ferien vorbei und für viele Kinder beginnt mit der Einschulung und einer großen Zuckertüte ein neuer Lebensabschnitt. Auch das Team der Stadtbibliothek Kyritz möchte den ABC-Schützen eine kleine Freude bereiten und hat daher für alle Schulanfänger, die bis zum 6. September den Weg in die Bibliothek finden, eine kleine Überraschungstüte gepackt (solange der Vorrat reicht). Was die Kinder darin finden, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten...

Die Stadtbibliothek müsste den meisten Erstklässlern schon bekannt sein, da sie mit ihren Kita-Gruppen den Bibliotheksführerschein gemacht haben. Dabei lernten die Kinder, dass die Bibliothek nicht nur viele Bücher zum Lesenlernen im Bestand hat, sondern auch andere Medien, wie z.B. Spiele, Tonie-Figuren, DVDs, CDs oder Konsolenspiele.

Der Bibliotheksausweis ist für Kinder kostenlos und sollte daher in keinem Schulranzen fehlen. Wer etwas ausleihen möchte, muss nur mit einem Elternteil in die Bibliothek kommen und die Anmeldung ausfüllen: Und schon kann der Lese-, Hör- und Spielspaß beginnen!